Freitag, 9. März 2012

Panda Power & Doktorarbeit

A (originally a Christmas) gift  for Missimoinsane on DA
I love pandas - they are so fluffy and cuddly looking! :D 

____________________________________________________

Und noch ein bisschen Geschwafel in Deutsch: 

In der letzten Zeit bin ich leider zu absolut nichts gekommen, was irgendwie mit künstlerischer Aktivität zu tun gehabt hat - denn ich habe all meine Zeit damit verbracht, meine Doktorarbeit fertigzustellen! 

Und letzte Woche war es dann endlich soweit: Ich hab das gute Stück, mein ungeliebtes "Baby", endgültig abgegeben. Es ist schon wirklich erstaunlich, wie sehr man eine emotionale Verbindung mit etwas eingeht, was im Endeffekt "nur" ein unsäglich langer Text ist, wenn man sich nur lange genug (in meinem Fall 3 Jahre) intensiv und nahezu ausschließlich damit beschäftigt.... Eine Art Hass-Liebe, die tatsächlich schon etwas Fürsorglich-Müttlerliches annimmt. 

Jetzt bange und hoffe ich auf die Gutachten und danach die Verteidigung der Dissertation - was auch noch mal so einen Meilenstein darstellt, auf den ich auch gut verzichten könnte. Alles in allem werde ich dann wahrscheinlich im Spätsommer endlich meine Titel tragen dürfen. Hat ja auch lang genug gedauert! 

Auf jeden Fall hab ich momentan etwas mehr Zeit zur Verfügung und werde versuchen, mich auch mal wieder etwas kreativ zu beschäftigen. Ich hab zu Weihnachten ein Wacom-Tablet geschenkt bekommen und bin bisher kaum dazu gekommen, es einzuweihen. Das wird auf jeden Fall nachgeholt! 
Somit wird es wohl bald auch auf diesem Blog wieder etwas mehr Aktivität geben! XD


Kommentare: