Sonntag, 21. Februar 2010

Sailormoooooooooooo-oooo-oooo-ooo-n!

[Imagine me singing the Sailor Moon opening song... :D]

Sailor Moon was - next to Saber Rider and the Star Sheriffs - my favourite TV show of my childhood. I'm a true 80s child and I grew up with those "early" [early for Germany...] anime shows and I loved them!

But SAILOR MOON was my all-time favourite! <3

I have wanted to do a Sailor Moon fanart for ages but I never found the right model.
Now, Valvaris had offerd kindly to be my model, and since she is a fan of Bunny, I'll draw her, even though my favourite charakter was Rei! :D

Here goes a WIP of the picture....

I love the overall idea and the stock pic... but I'm not to sure about my own work.
I want to put a moon in the upper right corner but I don't know if I want a full  moon or a half-moon shape, if I want it to be a shape only or a shaded moon. I'm also unsure about the stars on the background and the background colour itself... I guess it should be blue like a night sky, no? Yes?

Some input would be nice.... but nobody reads this blog anyways! ;)
I should re-link it in my dA account.

Kommentare:

  1. Wieso kommentiert das denn keiner? Die Outlines sind ja schon mal der absolute Hammer! Besonders gern mag ich die Haare, erinnern mich irgendwo an Mucha, so tolle Haare möchte ich auch Zeichnen können! Und die Genauigkeit von diesem ..wie nennt man das denn? :D Dieser Stab mit dem Herzchen(ich habe nie Sailor Moon geschaut, in auch dementsprechend unwissen XD) ist auch sehr schön gezeichnet! Viele Details, echt super.
    Soweit man das an den weiteren WIPs erkennen kann, sieht die Colo auch schon sehr schick aus. Meine Bewunderung! <3

    Bei der Idee beim Hintergrund kann ich nicht so sehr helfen.. aber ein dunkelblauer Himmel mit Halmond wäre doch sehr schick! :D

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, jemand der sich tatsächlich dafür interessiert, was ich hier in meinem WIP-Blog so treibe! XD

    Freut mich, dass es dir gefällt! Ich bin jetzt dann auch faaaast fertig mit meiner Colo, ich denke, mit ein bisschen Glück bin ich heut Nacht damit durch, es fehlen inzwischen nur noch die Haare.

    Oh, Mucha! Ich mag Mucha sehr! Daher herzlichsten Dank für den Vergeleich. An sich outline ich die Haare net so stark, aber ich dachte, bei einem Comic-Fanart darf man das mal. :)

    Das Zepter war ne echte Qual. So was liegt mir nicht. Ich hab das nach einem Spielzeug auf Ebay gezeichnet. lol...

    Ich denke auch, ich werde mich im Hintergrund auf einen Blauton festlegen, villt. mit ein paar Streusternchen oder so.

    Aber auf jeden Fall danke für den konstruktiven Kommentar! :D

    AntwortenLöschen