Mittwoch, 29. Dezember 2010

Secret Santa Geschenkbilder / Art gifts

Hallo ihr Lieben! <3

Nach meine Weihnachtsabwesenheit will ich auch hier jetzt noch meine fertigen Secret Santa-Geschenke posten. Bei DA hab ich das schon am 24. Dezember getan, aber auf dem Blog komme ich erst jetzt dazu.

Um kurz zu erklären, worum es bei Secret Santa ging:
Secret Santa ist etwas, das es bei DeviantArt schon eine ganze Weile gibt. Es ist so ähnlich wie Wichteln, nur mit Bildern. Man tritt einer Secret Santa community bei, gibt seinen Bilderwunsch an, dann wird gelost, und man bekommt zu Weihnachten ein Bild von einer unbekannten Person geschenkt. Man selbst muss aber auch ein Bild für jemand anderen als Geschenk beisteuern.

Ich finde die Idee total toll - leider ist sie aber für meine Art von Portraits nich praktikabel, weil ich ein Stockbild (ein Photo) von der entsprechenden Person brauche, um damit arbeiten zu können - und wenn ich denjenigen nach einen Photo frage, ist die ganze Überraschung dahin! :(

Also mache ich seit 3 Jahren mein eigenes Secret Santa: Ich lasse die Leute in meinem Journal Bilderwünsche äußern, bei denen sie mir ein Stockbild verlinken, und dann erhält eine Person an Weihnachten als Überraschung ein Portrait nach Wunsch. In den drei Jahren, in denen ich das anbiete, habe ich es bisher jedes Jahr geschafft, 2 Bilder zu malen. So auch dieses Jahr.
Und so sehen sie diesmal aus:

"in neon bloom" für Silaz, die sich ein Bild mit Orchideen und Türkistönen gewünscht hatte:


"heterochromatic" für KamikazeKayti, die ein Portrait ihres OCs Jane haben wollte:



Somit sind meine Gewinne verteilt! :D Ich mag die Weihnachtszeit - ich schenke total gerne und freu mich wie ein Schnitzel, wenn andere sich freuen!

Ich selbst hab auch bei mindestens drölf Gewinnspielen hier auf den Blogs und bei YT mitgemacht, aber leider nix gewonnen. Trotzdem war ich echt baff, wie freigiebig und spendabel all die Blogger & Blogettes zu Weihnachten so waren. Toll!

Kommentare:

  1. Wow, both paintings are so great!
    It's really interesting to know that your paintings come from stock pictures!
    I hope Christmas was good to you :)

    AntwortenLöschen
  2. @Chris: Thank you so much! :D Yeah, I use stock photos as a base for all of my pictures. I like it when you are able to recognize the person in the picture.

    AntwortenLöschen